A - Christen im Nahen Osten

Seit 2005 arbeite ich beim Christlichen Hilfsbund im Orient e.V. als Theologischer Leiter und Geschäftsführer. Der Hilfsbund ist ein gemeinnütziges Hilfswerk, das Christen im Nahen Osten ganzheitlich unterstützt (www.hilfsbund.de). Schwerpunktländer unserer Projektarbeit sind Syrien, Libanon, Armenien und der Nord-Irak. 

Meine Arbeit ist sehr abwechslungsreich, weil ich immer wieder unterwegs bin, sowohl im Ausland um unsere Projekte zu begleiten, als auch im Inland als Referent für unsere Arbeit und zum Themenbereich "Christen im Nahen Osten". 

Eine Auswahl der Vortragsthemen aus diesem Bereich findet sich bei: https://www.hilfsbund.de/index.php/projekte/deutschland

Gerne gebe ich Ihnen auf Anfrage auch meine derzeit aktuellen Vortragstermine zu diesem Themenbereich bekannt (Anfrage bitte an: andresa.baumann@hilfsbund.de)